Willkommen

WIR SIND EINE INKLUSIVE 
REALSCHULE
 


das neue Jahr hat begonnen und es ist noch nicht zu spät, Ihnen noch einmal ein frohes neues Jahr 2018 mit viel Erfolg und vor allem Gesundheit zu wünschen.


Mit den Vorsätzen für ein neues Jahr ist es ja so eine Sache. Viele dieser Vorsätze schaffen es nicht einmal durch den ersten Monat, deshalb müssen sie zu schaffen sein. Ein bisschen Ehrgeiz kann aber nicht schaden. In diesem Sinne wünsche ich allen unseren Schülern und Schülerinnen, dass sie ihre angestrebten schulischen Ziele erreichen.


Am Samstag, den 27.01.2018, 10 – 13.00 Uhr, haben wir unseren Tag der offenen Tür. Hierzu sind alle interessierten Eltern und Kinder eingeladen, die vielleicht zum kommenden Schuljahr zu uns kommen möchten. Es wird vielfältige Unterrichtsangebote geben, teilweise auch zum Mitmachen. Auch für eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Natürlich sind auch Ehemalige eingeladen. Traditionell wird dieser Tag auch für ein Wiedersehen mit den ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern und Klassenkameraden genutzt.

Der Termine der Schulbesuchstage der Qualitätsanalyse sind kurzfristig durch die Bezirksregierung verschoben worden. Der Schulbesuch findet nun vom 29.01. – 31.01.2018 statt. Die Interviews der interessierten Elternvertreter finden somit am 29.01.2018 in der Zeit von 16.00 – 17.15 Uhr statt. Hierüber und den Ablauf werde ich die Klassenpflegschaften noch in einem gesonderten Schreiben informieren.




Ihr/Euer

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Besucher unserer Homepage,

Kontakt


Geschwister-Scholl-Realschule

Hülsmannstr. 46
45355 Essen

0201-662634
0201-8669500

kontakt(at)gsr-essen.de

Sie sind der




                        Besucher

Wenn Sie einen facebook-Account haben, dann sehen Sie an dieser Stelle mehr ;)

Sie brauchen aber keinen facebook-Account, um die News von unserer offiziellen facebook-Seite zu lesen, uns gibts nämlich auch als App!
für iOS, android und Windows-Phone 


© Geschwister-Scholl-Realschule 2017   

Impressum

Kontakt

                                                                                                                                                          

O. Kehlert