Willkommen

WIR SIND EINE INKLUSIVE 
REALSCHULE
 

das Schuljahr ist mit dem Ferienanfang nun beendet und wir alle haben uns nun eine längere Pause redlich verdient.


Wie immer möchte ich hier noch einige aktuelle Informationen weitergeben.


Mit dem Schuljahresende verlässt uns Frau Brockmann, die lange Jahre an der Geschwister-Scholl-Realschule gearbeitet hat. Ich möchte mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihr alles Gute und vor allem Gesundheit für ihren neuen Lebensabschnitt.


Am 08.07.2017 begrüßten wir unsere künftigen Fünftklässler. Eltern, die bereits Schulmaterial beschaffen wollen, finden hier die Materialliste.


Der Unterricht startet nach den Ferien am Mittwoch, den 30.08.2017 um 8.00 Uhr.

Für unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 beginnt der Unterricht am Donnerstag, den 31.08.2017 um 10.00 Uhr. Die Begrüßung findet je nach Wetterlage auf dem Hof oder im Kunstraum statt.


Ich wünsche uns allen erholsame Sommerferien



Ihr/Euer

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Besucher unserer Homepage,

Kontakt


Geschwister-Scholl-Realschule

Hülsmannstr. 46
45355 Essen

0201-662634
0201-8669500

kontakt(at)gsr-essen.de

Sie sind der




                        Besucher

Wenn Sie einen facebook-Account haben, dann sehen Sie an dieser Stelle mehr ;)

Sie brauchen aber keinen facebook-Account, um die News von unserer offiziellen facebook-Seite zu lesen, uns gibts nämlich auch als App!
für iOS, android und Windows-Phone 


© Geschwister-Scholl-Realschule 2017   

Impressum

Kontakt

                                                                                                                                                          

O. Kehlert